Service & Support
Wieso Shimadzu Service und Support?
Service und Support nach dem Verkauf sind eine wichtige und langfristige Überlegung bei der Investition in Kapitalinstrumente für Ihr Labor. Shimadzu bietet Ihnen absolute Sicherheit für alle Aspekte der Pflege Ihrer Instrumente. Lesen Sie mehr über unseren Service in der Servicebroschüre und den folgenden Link
Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich, überlassen Sie Ihr Gerät unseren bestgeschulten Servicetechnikern für
- Installation
- Garantiearbeiten
- vorbeugenden Wartungsarbeiten
- Notfallservice /-einsätze
- Applikationen und Software Support
- Verfügbarkeit von Ersatz- und Verschleißteilen (inkl. OEM Produkten)
- Validierungsservice
- maßgeschneiderte Anwender Schulungen vor Ort
Erfahren Sie hier wie Sie uns erreichen und welche zusätzlichen Verbrauchsmaterialien Sie bei uns bekommen können:
Lesen Sie außerdem mehr dazu in unserer Service & Support Broschüre:
Endverbleibserklärung nach der Chemikalien-Verbotsverordnung vom 20.01.2017
(Verordnung über Verbote und Beschränkungen des Inverkehrbringens und über die Abgabe bestimmter Stoffe, Gemische und Erzeugnisse nach dem Chemikaliengesetz)
Application Information
An extensive number of application information are prepared to assist you using our systems in different application ranges.
Application information contains Application Notes as well as Shimadzu News Articles. You can search by keywords, application range or product range.
After registration, you can directly download the requested information as pdf.
Technical Information
This information offers and provides you with technical and support information relating to HPLC, LC-MS and GC-MS like a basic knowledge and tips for daily analysis.
VIRTUAL ADVISOR
Shimadzu has launched its interactive "Virtual Advisor" website to further enhance customer service.
A bridge with our customers
What customers want from Shimadzu products
This corner features visits to customers by Shimadzu’s R&D engineers.